DJ S von Desperados – Contendro I aus der Zucht der Familie Sölzer in Fritzlar-Werkel holt den Sieg bei den dressurbetonten Fohlen. Das Hengstfohlen Zaffiro Blue von Zirocco Blue - Diarado der Familie Eitenmüller aus Mossautal im Odenwald wird Sieger der springbetonten Fohlen.

Für die Hannoveraner Warmblutzüchter in Hessen war es wieder der Höhepunkt der diesjährigen Zuchtsaison, der gleichzeitig als Sichtungstermin für die Hannoveraner Fohlenauktionen in Verden und in Illertissen diente. Neben der Bezirksstutenschau waren es die Warmblutfohlen auf der Zentralen Fohlenschau im Alsfelder Pferdezentrum, welche die Herzen der heimischen Züchter und Pferdefreunde höher schlagen ließen.
Auf dem blumengeschmückten, prachtvoll hergerichteten Außenplatz des Pferdezentrums Alsfeld stellten sich die heimischen Züchter mit ihren Stuten und Fohlen dem Richterurteil. Das Richtergremium war mit Dr. Werner Schade, (Zuchtleiter des Hannoveraner Verbandes) und Hans-Henning von der Decken (1. Vorsitzender des Hannoveraner Verbandes) sowie Walter Robert (1. Vorsitzender des Hannoveraner Bezirksverbandes Hessen-Süddeutschland) hochkarätig besetzt. Beeindruckt von der Qualität der vorgestellten Stuten und Fohlen war es schwer, die Besten herauszufinden und entsprechend zu rangieren.
Gesamtsieger der dressurbetonten Fohlen wurde der bewegungs- und ausdrucksstarke Fuchshengst DJ S von Desperados – Contendro I aus der Zucht der Familie Sölzer aus Fritzlar-Werkel. 1. Reservesieger wurde ein Hengstfohlen von De Janeiro - Weltmeyer im Besitz von Christane Kloos aus Braunfels. Der 2. Reservesieg ging an ein Hengstfohlen von For Romance II – Londontime aus der Zucht von Horst Preußer aus Dehrn.
Bei den springbetonten Fohlen setzte sich das Hengstfohlen Zaffiro Blue von Zirocco Blue – Diarado aus der Zucht der Familie Eitenmüller aus Mossautal durch und holte den Sieg nach Südhessen. Das Stutfohlen Blue Water von Balou du Rouet – Lordanos im Besitz von Simone Kossel aus Fritzlar sicherte sich den 1. Reservesiegertitel vor dem Hengstfohlen von Diacontinus – Stolzenberg aus der Zuchtstätte der Familie Walther aus Erbach, das als 2. Reservesieger ausgezeichnet wurde.

Die Veranstalter bestehend aus den Pferdezuchtvereinen Ost- und Mittelhessen und dem Hannoveraner Bezirksverband Hessen-Süddeutschland freuten sich ebenso wie die Besucher über die gelungene Veranstaltung. Der Vorsitzende des Bezirks-verbandes Walter Robert aus Breitenbach dankte schließlich den Helfern und Sponsoren, ohne die diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

Ergebnisliste Zentrale Fohlenschau Alsfeld

Liste der dressurbetonten Fohlen.    Liste der springbetonten Fohlen.




 

Back to top